Mitgliedschaft Förderverein Brüder-Grimm-Schule e.V.

Mitglied kann jede volljährige Person werden.

Der Mindest-Jahresbeitrag liegt bei € 10, wobei jeder auch einen frei wählbaren höheren Beitrag entrichten darf.

Die Beitrittserklärung als Download finden Sie hier

Abgeben können Sie Beitrittserklärungen wie folgt:
•    in der Schule:   im Sekretariat, beim Klassenlehrer oder der Schulleitung
•    postalisch:        Förderverein Brüder-Grimm-Schule e.V.
                              Josef-Steinbüchel-Str. 27
                              41749 Viersen-Süchteln
•    persönlich:       Christian Weber
                              Feldchen 39
                              41749 Viersen-Dornbusch

Hinweise:

Wir sind vom Finanzamt Viersen als gemeinnützig anerkannt.
Der Jahresbeitrag sowie Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Der Kontoauszug reicht dazu aus.
Auf Wunsch stellen wir auch Spendenbescheinigungen aus, die wir automatisch ab einer Spendenhöhe von € 200 erstellen.
Bei erteilter Einzugsermächtigung ziehen wir den Beitrag in der Regel im April ein.
Bei Überweisung muss der Beitrag bis 30.04. überwiesen werden. Eine Rechnung erfolgt nicht.
Der Austritt erfolgt zum Jahresende und muss bis 30.11. schriftlich mitgeteilt werden, da sonst der gesamte Jahresbeitrag für das nächste Jahr fällig wird.
Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch, wenn das eigene Kind die Brüder-Grimm-Schule verlässt.

.

…zurück