Sankt Martin

Am 2. November 2018 ziehen wir wieder mit unseren selbst gebastelten Fackeln und Laternen durch die Süchtelner Straßen.

Damit alle kräftig mitsingen können, haben wir wie jedes Jahr wieder die wichtigsten Liedtexte zum Üben bereit gestellt.

 

Fotos Erstklässler 2018

Seit heute sind die Fotos der Erstklässler 2018 in der Galerie zu sehen.

 

Bewegungstag

Am 12. Oktober 2018 war der letzte Tag vor den Herbstferien. An diesem Tag hatten die Kinder die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen sich sportlich zu betätigen.

Natürlich gibt es auch davon wieder einige Fotos in der Galerie.

 

Tag der offenen Tür 2018

Am 22. September 2018 war wieder unser Tag der offenen Tür. Fotos dazu sind nun auch in der Galerie zu finden.

 

Tag der Zahngesundheit

Hier ein Einblick in den Tag der Zahngesundheit in der 4. Klasse.

Galerie Zahngesundheit

 

Einschulung 2018

Fotos vom großen Tag der Einschulung am 30. August 2019 sind nun in der Galerie zu sehen.

Fotos Einschulung

 

Spendenlauf 2018

Die Fotos vom Spendenlauf für das Zirkusprojekt sind in der Galerie neu eingestellt.

Karneval 2018

"Helaaaau" hieß es am 9.2.2018. In der Galerie finden Sie viele Fotos vom Besuch des Prinzen- und Kinderprinzenpaars, vielen schönen Kostümen und den Feierlichkeiten.

Galerie Karneval

 

Handballturnier 2018

Am 5.2. 2018 fand ein Handballturnier statt, bei dem unsere Mannschaft den 5. Platz belegte.

Fotos dazu finden Sie in der Galerie

 

Besuch des Weihbischofs Karl Borsch

Fotos

 

Mini-WM Auslosung

Am 1.2. 2018 fand die Auslosung der Gruppen für die Mini-WM der Grundschulen statt. 

Fotos und Infos dazu auf der entsprechenden Galerieseite

 

Hille Puppille

Nachdem das Weihnachtsmärchen der Puppenspielgruppe "Hille Puppille" krankheitsbedingt ausfallen musste, wurde es am 30.01.2018 mit anderem Thema nachgeholt.

Bilder davon finden Sie in der Galerie

 

2017

Sankt Martin

Die Fotos vom Sankt Martin Umzug am 17. November 2017 sind online

Fotos Sankt Martin

 

Neue Fußböden

Vor Kurzem wurden in einigen Bereichen der Schule ein neuer Fußboden gelegt. In der Galerie finden Sie ein paar Fotos dazu.

Fotos neue Fußböden

 

Musikunterricht mit Herrn Klinkenberg

Es gibt eine neue Galerie mit Fotos aus dem Musikunterricht mit Herrn Klinkenberg und der Klasse 1b.

Fotos Musikunterricht

 

CHECK und ReCHECK des Kreissportbund Viersen

Am 13. März 2017 strahlte die WDR Lokalzeit aus Düsseldorf einen Beitrag aus, in dem die damalige Klasse 2 a bei der Durchführung des
Modells "CHECK" des Kreissportbunds Viersen zu sehen war.
Bei "CHECK" geht es um eine ganzheitliche Überprüfung von sportmotorischen Fähigkeiten und den daraus eventuell abzuleitenden
Maßnahmen (z.B. Förderung).
Tiefer gehende Informationen zu dem Modell, an dem unsere Zweit-(CHECK) und Viertklässler (ReCHECK) teilnehmen,
gibt es auf der Webseite des Kreissportbund Viersen. Ebenso ist dort auch der Beitrag des WDR zu sehen.
 

Kreis Viersener Modell beim Kreissportbund Viersen

 

...zurück

 

 

 


 

Veranstaltungen 2018

Veranstaltungen 2018

... weiter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen